Faszination Fotografie in ihrer ganzen Vielfalt

Einblicke in mein Portfolio Meine fotografisches Arbeiten

Meine Liebe zur Fotografie ist grenzenlos! Daher ist mein Portfolio alles, nur nicht eintönig. Ich arbeite gleichermaßen für Privat- sowie Geschäftskunden und bin in ganz unterschiedlichen Bereichen fotografisch tätig. Das Resultat ist ein abwechslungsreicher und spannender Berufsalltag, was ich ungemein schätze. Das enstpannte Arbeiten in meinem eigenen kleinen Studio, beispielsweise für Produkt- oder Portraitfotografie, erfüllt mich ebenso sehr, wie die Planung und Umsetzung einer anspruchsvollen Unternehmensreportage, die Begleitung zweier Menschen an ihrem großen Tag oder ein Outdoor-Shooting bei Sonnenuntergang an einem meiner Lieblingsspots.

Gefühlt stehe ich dabei noch immer am Anfang meiner fotografischen Reise, denn nichts erfüllt mich so sehr, wie der stetige Wunsch, jeden Tag dazuzulernen, besser zu werden, mich neu zu inspirieren, neue Techniken zu entdecken und zu erlernen, mich unentwegt neuen Herausforderungen zu stellen und an ihnen zu wachsen. Ich glaube fest, dass das ganze Leben ein Lernprozess ist und Begeisterung der Schlüssel für nachhaltigen Lernerfolg darstellt. Die Fotografie wird mich – da bin ich mir sicher – ein Leben lang begleiten. Eine Sache steht für mich jedoch fest! Ich halte mich immer zu 100% an das nachfolgende Sprichwort:

"Fotografiere niemals etwas, das Dich nicht interessiert." Lisette Model

Machbar ist (fast) alles Fotoideen & Freie Arbeiten

Ich halte es tatsächlich für sehr wichtig, sich nicht auschließlich auf Auftragsarbeiten zu beschränken, sondern immer mal wieder auch freie Arbeiten oder Ideen umzusetzen, die einem im Kopf umherschwirren. Das fördert nicht nur die eigene Kreativität, sondern ist auch sehr erfrischend, da es völlig zwanglos und ohne Erwartung oder Termindruck abläuft. Ein paar meiner Werke findest Du hier im Slider. Vielleicht bist Du ja selbst auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Bildidee? Dank meiner langjährigen Erfahrung in Sachen Bildbearbeitung kann ich nahezu alles umsetzen, was meine Kunden wünschen. Spezielle Bildlooks, verschiedenste Retusche-Techniken oder ganze Fotomontagen.

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut." Henri Cartier-Bresson