me_square.jpg


MEINE LEIDENSCHAFT IST ES, MENSCHEN ZU BEGEISTERN

Ich freue mich, dass Du mich gefunden hast! Ich hoffe, dass Du hier all die Antworten bekommst, die Du brauchst, um zu wissen, ob ich der richtige Mensch bin, der Dein Vertrauen verdient hat.

Mir ist sehr daran gelegen, Dir ein möglichst umfassendes Bild von mir, meiner Leidenschaft und meiner Arbeit zu geben. Daher erfährst Du auf meiner Seite neben meinen Leistungen auch viel zu meiner Person und bekommst Einblicke in unterschiedlichste Bereiche meines beruflichen Schaffens.

Die Hochzeitsfotografie ist für mich der zentrale Bestandteil meiner fotografischen Arbeit im Privatkundenbereich. Es ist für mich stets eine Ehre, Menschen an ihrem schönsten Tag begleiten zu dürfen. Selbstverständlich begleite ich darüber hinaus auch größere Events, wie Familienfeiern, runde Geburtstage oder auch Taufen, sofern Du eine anspruchsvolle und professionelle fotografische Begleitung suchst.

Darüber hinaus ist es die Familien- & Paarfotografie, welche ich ausschließlich Outdoor anbiete und der Bereich der Portraitfotografie, die wahlweise im Studio oder auch on location stattfindet.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß auf meiner Seite und freue mich, Dich vielleicht schon bald persönlich kennen zu lernen.

Herzliche Grüße aus Baden-Baden
signature.svg
Andreas Stephany

P.S. Meine Fotos werden immer nur so gut, wie Du es zulässt. Daher möchte ich Dir die Möglichkeit geben, mich schon jetzt besser kennen zu lernen. Erfahre hier mehr über mich – den Menschen "hinter der Kamera".

Stephany Fotografie – Dein Fotograf in der Region Baden-Baden, Bühl, Offenburg, Rastatt und Karlsruhe

Photography is a love affair with life. Burk Uzzle
shooting.svg
DAS BILD
EINZIGARTIG

Das Handwerk der Fotografie hat mich vor etwas über zehn Jahren in seinen Bann gezogen und es ist tatsächlich so etwas wie meine "große Liebe" geworden, ohne die ich nicht mehr sein kann. Sie schafft Verbindungen zu anderen Menschen, sie hält Erinnerungen fest und bannt Momente für die Ewigkeit. Sie ist für mich wie ein Geschenk, dass mir jeden Tag hilft, mich selbst auszudrücken. Unweigerlich ist die Fotografie etwas höchst persönliches, aber für mich zugleich die schönste Sache der Welt, die ich mit anderen teilen möchte. Dank ihr blicke ich auf unzählige wertvolle Begegnungen zurück, durfte ganz viel Freude schenken und zugleich viel Wertschätzung erfahren. Schau doch am Besten gleich mal unter "Leistungen" – hier erfährst Du mehr zu meinen Schwerpunkte und warum der Mensch immer im Mittelpunkt meines Schaffens steht.

LEISTUNGEN
editing.svg
DER LOOK
ZEITLOS

Noch bevor ich selbst das erste mal zur Kamera gegriffen habe, war das Thema Bildbearbeitung bereits fester Bestandteil meines Berufslebens. Daher kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich über ein sehr umfangreiches Wissen in Sachen Lightroom und Photoshop verfüge und der Part der "Post-Production" bei mir ein wichtiger Teil meiner täglichen Arbeit darstellt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die grundlegende "Entwicklung" von RAW-Aufnahmen handelt, oder komplexere Retusche-Techniken. Prinzipiell liegt mir ein unverfältschter, natürlicher Look sehr am Herzen. Ich möchte, dass meine Arbeit zeitlos und somit auch in zehn oder mehr Jahren genauso ansprechend ist, wie heute. Ich verfolge daher keine Trends und vergleiche mich nicht mit anderen. Eine gute Bearbeitung ist, wenn man sie nicht als solche erkennt – weniger ist m.E. oft mehr! 

IMPRESSIONEN
listen.svg
DER MENSCH
PERSÖNLICH

Ich unterscheide mich ganz bewusst von all jenen Fotografen, die Fotografie von der Stange anbieten. Möglichst schnell, möglichst billig und nach dem immer gleichem Schema. Zusammengefasst: Möglichst unpersönlich. Stattdessen bin ich der festen Überzeugung, dass meine Ergebnisse immer nur so gut werden, wie die Verbindung, die ich zu dem Menschen vor meiner Kamera – also Dir – aufbauen kann. Vertrauen ist hier das entscheidende Schlüsselwort. Dies entsteht nicht per Knopfdruck. Dies erfordert Zeit und Einfühlungsvermögen. Für mich steht das Kennenlernen, Zuhören und Verstehen von Bedürfnissen sowie das Aufbauen von Vertrauen an erster Stelle, noch lange bevor ich den Auslöser drücke. Am besten können es vielleicht meine Kunden in eigenen Worten beschreiben, was ich damit meine. Schau doch mal, ob diese Worte dem entsprechen, was auch Du Dir wünschst.

KUNDENSTIMMEN