Trainer-Portraits

Performance-Lounge

Die Performance Lounge ist ein Private Fitness Studio in Baden-Baden.

In stilvollem Ambiente erwartet die Kunden Individualität und maßgeschneidertes Personal Training auf höchstem Niveau.

Bei diesem Projekt ging es darum, charakterstarke Mitarbeiterportraits zu realisieren, die sowohl als großformatige Prints im Studio, aber auch für Werbezwecke (z.B. Flyer) Verwendung finden. Neben den klassischen Portraits lag der Fokus insbesondere auf der Umsetzung dynamischer Aufnahmen, die auf Trainingsfläche des Studios enstanden.

Zitat:

"Bewegung bedeutet Lebensqualität. Bewegung auf hohem Niveau bedeutet Veränderung. Die Symbiose aus körperlicher Anspannung und höchster Konzentration erzeugt Trainingseffekte, die dich deine körperlichen Ziele in kürzester Zeit erreichen lassen. Jede Einheit Personal Training ist eine neue Herausforderung. Spüre die Energie und die Anstrengung und genieße danach das großartige Gefühl, es geschafft zu haben."


www.performance-lounge.net

logo_stephany_fotografie.png
IAA Studie

FIAT 500 Corsa Stradale

Für die Präsentation des Konzeptfahrzeugs auf der IAA entstanden diese Fotos am Rheinhafen Karlsruhe.

Zitat: "500 Corsa-Stradale-Concept Car by ZENDER Italia ist eine moderne Interpretation von traditionellen Stilelementen, die organisch in die vollendete Linienführung des Fiat 500 integriert sind. Das Design ist Ausdruck von Sportlichkeit, die nicht nur als faszinierend empfunden wird, sondern sofort wahrnehmbar ist."


www.zender.it


logo_stephany_fotografie.png
Mode Label

Schnittmuskel

Fotoshooting für die Präsentation einer neuen Kollektion.

"Asynchrone Schnitte, zweckentfremdete Materialien – umgesetzt mit Muskelkraft in Kleidung und Accessoires. Unsere Kleinserien und Unikate entstehen in unserem Atelier in Karlsruhe."


Schnittmuskel auf Facebook

logo_stephany_fotografie.png
Falknerei Karlsruhe

Falkner-Erlebnistag

Ich hatte die Gelegenheit, einen Falknertag fotografisch begleiten zu dürfen, bei dem ich zugleich selbst Teilnehmer war.

Selten hat mich ein Erlebnis so nachhaltig beeindruckt und fasziniert! Wenn Sie selbst auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk oder besonderen Erlebnis sind, sollten Sie unbedingt einen Blick auf die Webseite der Falknerei Karlsruhe werfen. Näher werden Sie der Faszination Greifvögel nicht kommen, als bei Pierre und Martina Kuhlmann, die ihren Beruf mit Freude und Leidenschaft leben.

"Falknerei ist die Kunst einen Greifvogel an sich zu binden, indem man ihm immer wieder die Freiheit schenkt! Die Basis dieser besonderen Beziehung zwischen Greifvogel und Mensch ist Vertrauen gepaart mit Respekt gegenüber dem gefiederten Gefährten."


www.falknerei-karlsruhe.de

logo_stephany_fotografie.png
IAA 2015

ALFA ROMEO 4C BY ZENDER

Auch für die diesjährige IAA durfte ich wieder ein Foto-Shooting für die Firma Zender realisieren. Mit dem 'Alfa Romeo 4c by Zender' hat man meines Erachtens alles richtig gemacht. Das ohnehin faszinierende Fahrzeug – das durch seine konsequente Leichtbauweise und Chassis aus Carbonfaser mit atemberaubenden Fahrleistungen aufwartet – hat noch einmal extrem an Optik und Wertigkeit gewonnen!

Neben Heckschürze, Frontschürze und Schweller wurde sogar das Dach und die Motorabdeckung unter der Heckscheibe aus Carbon gefertigt. Wer sich den Wagen genauer ansieht, wird auch die formvollendeten Seitenspiegel und viele weitere Details entdecken, die den 'Alfa Romeo 4c by Zender' so einzigartig machen.

Den Innenraum hat man durch den Einsatz von schwarzem Leder und Alcantara sowie kontrastfarbenen Nähten deutlich mehr Exklusivität verliehen – aber auch Details, wie die neuen Carbon-Schaltwippen am Lenkrad, wissen den Autoliebhaber zu begeistern.

Alles in allem ein Fahrzeug, das Emotionalität und Sportlichkeit verbindet wie kaum ein anderes in seinem Segment.

Alfa Romeo ist damit ein großer Wurf gelungen und Zender hat es perfektioniert! Am besten Sie überzeugen sich selbst - aber nicht nur optisch - denn vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen - der ist ohne Frage das genialste, was ich je von einem Vierzylinder gehört habe!


www.zendergroup.com

Im Herzen von Baden-Baden

Atlantic Parkhotel

In bester Lage Baden-Badens – gegenüber des Theaters in der Lichtentaler Allee und unmittelbar an der idyllischen Oos – befindet sich das Atlantic Parkhotel. Das 2010 vollständig renovierte 4-Sterne-Hotel blickt auf eine lange Historie zurück und hat sich den außergewöhnlichen Charme des 19. Jahrhunderts bis heute bewahrt.

Großzügige Flure und Treppenaufgänge, alte Ölgemälde, Wandvertäfelungen, Stuck an den Decken, ausladende Kronleuchter oder edle Tapeten und Teppiche schaffen eine exklusive Atmosphäre.

So war es auch für mich als Fotograf eine "kleine Entdeckungsreise", denn nahezu jeder Winkel des Hotels erzählt eine Geschichte, jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter und erinnert an die längst vergangene Zeit der Zaren und Fürsten.

Nachfolgend ein kleiner Auszug des Shootings...


www.atlantic-parkhotel.de

Im Park vom Schloss Favorite

Engagement Shooting

Weiße Weihnachten? Dieses Jahr waren wir davon wohl Meilen weit entfernt. Also haben wir das fast frühlingshafte Wetter für ein Engagement-Shooting im Park des Schloss Favorite (Rastatt) genutzt. Die Sonne, einige wiedererwachte Blumen und das Paar haben bei fast 15 Grad um die Wette gestrahlt. Danke an Tanja und Frank für den schönen und lustigen Nachmittag!

overscroller_02.jpg

Projekte

Hier stelle ich Dir regelmäßig neue Projekte vor, die ich für meine Kunden umsetzen durfte. Dabei wirst Du feststellen, dass ich derzeit in ganz unterschiedlichen Bereichen als Fotograf tätig bin.

Mich motiviert und bereichert diese Situation außerordentlich, da jeder Auftrag ganz unterschiedliche Anforderungen an mich als Fotograf stellt. Außerdem trägt dies sowohl menschlich, als natürlich auch fotografisch, zu einem sehr abwechslungsreichen und spannenden Berufsalltag bei.

Objektiv betrachtet spricht sicherlich vieles dafür, es in einer Nische zum Status des "wahren Meisters" zu bringen. Subjektiv sehe ich jedoch zu viele Synergieeffekte und glaube fest, dass es keinesfalls von Nachteil ist, ein umfangreiches fotografisches Verständnis und folglich ein ausgesprochen "gutes Auge" zu besitzen.

So freue ich mich über jede neue Herausforderung, die ich stets mit dem Anspruch annehme, meine Kunden mit meiner Arbeit zu begeistern.

### Diese Rubrik wird in Kürze durch meinen Blog ersetzt und ist nicht mehr aktuell ###

Besuche statt dessen zwischenzeitlich meine Facebook-Seite

_D3_8759.jpg

Engagement Shooting

Paarshooting anlässlich der Verlobung von Tanja und Frank an einem ungewöhnlich warmen Dezembertag

atlantic_parkhotel_bad (19).jpg

Atlantic Parkhotel

Umsetzung verschiedener Aufnahmen für das Atlantic Parkhotel in Baden-Baden. Darunter Außenaufnahmen, Zimmer, Bäder, Stimmungsbilder und mehr.

alfa_4c_zender_02.jpg

Alfa Romeo 4C by Zender

Auch 2015 durfte ich wieder für Zender als Fotograf tätig werden. Ort des Geschehens war erneut der Containerhafen in Wörth.

projekte_falknerei_karlsruhe_prev.jpg

Falknerei Karlsruhe

Reportage eines Falkner-Erlebnistages der Falknerei Karlsruhe – ein Erlebnis der besonderen Art!

projekte_schnittmuskel_prev.jpg

Modelabel Schnittmuskel

Fashion-Shooting für das Label "Schnittmuskel" – Kleidungsstücke und Accessoires in Handarbeit gefertigt.

projekte_fiat500_prev.jpg

FIAT 500 Corsa Stradale

Realisierung eines Autoshootings in Wörth für die Präsentation der Fahrzeugstudie auf der IAA.

projekte_performance_lounge_prev.jpg

Performance Lounge

Umsetzung markanter Trainer-Portraits für die Performance-Lounge Baden-Baden in den Räumlichkeiten des Studios.